Kompetenz-Management

Kompetenz im Unternehmen ganzheitlich fordern und fördern.

Das Kompetenzmanagement KMU+ betrachtet nicht nur die Arbeitnehmerkompetenzen wie herkömmliche Modelle, sondern bindet die Arbeitgeberkompetenzen gleichermassen ins Gesamtkonzept ein. Somit ist nicht nur der längerfristige Erfolg durch die richtigen Mitarbeiter gegeben, sondern steigert die messbare Arbeitgeberattraktivität durch individuelle innerbetriebliche Massnahmen. 

Ihre Vorteile


Gesamtheitliche Kompetenzbetrachtung.


Steigern Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber. 

 
Senken Sie Ihre Fluktuationsrate.

 
Verbessern Sie die Leistung durch motivierte Mitarbeiter.

Oft haben kleine Interventionen grosse Wirkung. Sie bestimmen welche Wirkugsfelder optimiert werden.

«Früher hat sich ein Arbeitnehmer beim Unternehmen beworben. Die Zeiten haben sich geändert. Heute muss sich ein Unternehmen beim Arbeitnehmer bewerben.»
Stephan Willax
Geschäftsführer, Willax & Partner GmbH
Grundlage

Als Grundlage dient der KMU+ Kompetenzkreis, sowie persolog® Konzepte im Bereich der Sozialkompetenz und Mitarbeiterentwicklung.

Konzept

Anhand des Attraktivitätsanalyse werden einzelne Massnahmen definiert und vor Ort umgesetzt.

Analyse

Die Mitarbeiter beurteilen anhand der KMU+ Attraktivitätsanalyse Ihren Arbeitgeber, welche ebenfalls als Messgrösse des Erfolges eingesetzt wird.

Unterstützung

Im Vorfeld werden erwünschte Begleitmassnahmen im Kompetenzmanagement gemeinsam definiert. Diese können vor Ort sowie online stattfinden.

Attraktivitätsanalyse

Wie attraktiv ist mein Unternehmen für die Arbeitnehmer?

Die im Rahmen des Kompetenzmanagement KMU+ entwickelte Attraktivitätsanalyse bewertet die Arbeitgeberkompetenzen in vier Kategorien. Es soll aufgezeigt werden, in welchen Bereichen Chancen vorhanden sind, um Ihr Unternehmen für aktuelle und zukünftige Arbeitnehmer attraktiver zu gestalten.

Lassen Sie Ihr Unternehmen bewerten.
Sie erhalten von uns einen Umfragelink, welche Sie Ihrem Team weiterleiten können.  Im Anschluss werden wir Ihnen das entsprechende Profil zukommen lassen.

Kontaktaufnahme

Bei Interesse einfach unverbindlich Ihre Kontaktdaten angeben. Wir melden uns anschliessend bei Ihnen.

verwendete Konzepte und Hilfsmittel

Im KMU+ Konzept verwenden wir vorwiegend etablierte Hilfsmittel von persolog® Schweiz. Als zertifizierte Trainer sind wir rechtlich befugt, diese Hilfsmittel mit unseren Kunden anzuwenden.

Mit den wissenschaftlich fundierten Modellen, Fragebogen und Seminarkonzepten arbeiten allein in Deutschland über 6.800 von uns ausgebildete Trainer und Personalmanager – weltweit sind es über 9.800 - und jedes Jahr kommen etwa 300 dazu. Wir arbeiten mit 14 Partnern auf allen fünf Kontinenten zusammen

persolog Schweiz